Durch die neue Firmenzentrale für die Promega GmbH wurden die vorher in Mannheim auf verschiedene Standorte verteilten Funktionsbereiche und Tochtergesellschaften der Promega Corp. unter einem neuen Dach vereint.
Zur geplanten Fertigstellung des Gebäudes, das auch ein Logistikzentrum und die Administration beherbergt, werden etwa 90 Mitarbeiter einen neuen Büroarbeitsplatz beziehen. Für das Jahr 2030 ist ein Anstieg auf 155 Büroarbeitsplätze prognostiziert. Neben allgemeinen Besprechungsräumen auf den Büroebenen wurde auch ein Konferenzbereich im Erdgeschoss hergestellt. Darüber hinaus sind ein Kantinenbereich mit Mitarbeiterküche als auch Freizeit- und Erholungsangebote für die Mitarbeiter vorgesehen worden. Der Neubau, der auf ehemals agrarisch genutzten Flächen entstanden ist, wurde nach den Kriterien des nachhaltigen Bauens geplant und hergestellt.
Der Neubau gliedert sich in zwei Teile, die sich unter einer Holzbaukonstruktion als gemeinsamen Dach ("under one roof") befinden. Im südöstlichen Teil befindet sich der Verwaltungsteil in dreigeschossiger Massivbauweise, im nordwestlichen Teil befindet sich der vorwiegend eingeschossige Logistikbereich.